Ich will Luzerner Kantonsrat werden!


Banner_Web_Inhalt_MZ

2015 sind Wahlen. Ich werde mich als Kandidat für den Kantonsrat zur Verfügung stellen. Es ist mir eine besondere Ehre, dass der Vorstand der Jungfreisinnigen Stadt Luzern mich zuhanden der Mitgliederversammlung als Spitzenkandidat für die kantonalen Wahlen 2015 empfiehlt. Auf Liste 3 der FDP.Die Liberalen ist es mein Ziel, für die Jungfreisinnigen und für die FDP am 29. März 2015 den Einzug ins kantonale Parlament zu schaffen.

Klare bürgerliche Politik ist in den letzten Jahren zu kurz gekommen. Zu oft stieg man mit dem Kompromiss in die Verhandlung, machte Zugeständnisse nach links oder kam aufgrund fehlender bürgerlicher Zusammenarbeit nicht zum Ziel. Dies will ich ändern und unseren Kanton nach freisinnigen Werten gestalten, die Eigenverantwortung stärken und mich für mehr Freiheit und weniger Staat einsetzen.

Als Präsident der Jungfreisinnigen Schweiz und Vorstand der FDP Schweiz habe ich die nationale Politik in den letzten zwei Jahren hautnah miterlebt und werde diese weiterhin miterleben dürfen. Ehemals Kinderparlamentarier der Stadt Luzern, Beitritt zum Freisinn mit 16 Jahren und diverse Chargen auf kommunaler, kantonaler und nationaler Ebene sind Teil meines politischen Rucksacks. In den Booten des Ruderclubs Reuss lernte ich durchzubeissen und ein Ziel fokussiert zu verfolgen. Eine Grundausbildung zum Kaufmann und das Studium in Betriebswirtschaft bilden mein berufliches Werkzeug, welches ich in den vergangenen Jahren in der Stadtverwaltung Luzern eingesetzt habe und mittlerweile für eine Schweizer Versicherung einsetze.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: