Seit 15 Jahren ist kein Mitglied des Regierungsrats in der Stadt Luzern wohnhaft. Obwohl ich seit Geburt in dieser wunder- schönen Stadt lebe, sehe ich darin kein Problem. Der Auftrag des Regierungsrats ist es, sich für das Wohl aller Bürgerinnen und Bürger im Kanton Luzern einzusetzen. Der respektvolle Umgang gegenüber sämtlichen Gemeinden und die Rücksicht auf deren Interessen gehören dazu. Die Basis dafür sind
kompetente Regierungsrätinnen und Regierungsräte. In welcher Gemeinde sie abends zu Bett gehen, ist zweitrangig. 

Dieser Kurztext erschien als Leserbrief in der Luzerner Zeitung vom 18. August 2018. 

Über den Autor Maurus Zeier

Luzerner Kantonsrat & Vize-Präsident der FDP Stadt Luzern. Im Einsatz für mehr Freiheit und weniger Verbote & Vorschriften. #freiermitzeier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s