Wer bin ich?

Ich wuchs in einer Grossfamilie mit sieben Kindern in der Stadt Luzern auf. Mit 8 Jahren kam ich im Kinderparlament erstmals mit Politik in Berührung. Acht Jahre später wurde ich Mitglied der Jungfreisinnigen und der FDP. 

Politik ist meine Leidenschaft. Als Befürworter des Miliz-Systems will ich mitten im Berufsleben stehen und mit den Anliegen der Menschen täglich konfrontiert sein. Während meiner Ausbildung zum Kaufmann 

habe ich das duale Bildungssystem der Schweiz schätzen gelernt. Dank meines berufsbegleitenden Studiums im Anschluss konnte ich Theorie und Praxis kombinieren. Während meines Studiums an der Hochschule Luzern, lernte ich während vier Jahren als Vollzugsbeamter des Betreibungsamts Stadt Luzern die Anliegen und Sorgen unterschiedlichster Gesellschaftsschichten unserer Stadt kennen. Nach dem Abschluss wechselte ich zu einer Schweizer Versicherung. Aktuell bin ich Abteilungsleiter im Finanzbereich und schloss 2019 den internationalen St. Gallen MBA der Universität St. Gallen (HSG) ab. 

Steckbrief

  • Geboren am 4. August 1990 in der Stadt Luzern
  • Bürger der Stadt Luzern

Ausbildung und Beruf

  • Kaufmann mit Berufsmaturität
  • Berufsbegleitendes Wirtschaftsstudium (BSc)
  • MBA der Universität St. Gallen (HSG)
  • Vierjährige Tätigkeit für das Betreibungsamt der Stadt Luzern
  • Seit 2014 für eine Schweizer Versicherung tätig